Direkt zum Inhalt

Probleme mit dem Stream?

 

Problem: Ich sehe keinen Stream.

Lösung: Haben Sie einen aktuellen Internetbrowser? Optimal ist die neueste Version von Firefox oder Chrome/Chromium. Probieren Sie ggf. einen anderen Browser aus - oder verwenden Sie ein anderes Gerät, ggf. ein mobiles Endgerät mit mobilem Internet.
Grundsätzlich muss Javascript aktiv sein, um den Stream sehen zu können (ob das der Fall ist, können Sie Javascript hier testen):

Sofern Sie das Cookie-Banner nicht bestätigt oder es abgelehnt haben sollten, kann es sein, dass der Stream nicht angezeigt wird. In diesem Fall müssen Sie die Seite neu laden und ggf. den Cache löschen (Auf der Tastatur: Strg+Shift+Entf). Ansonsten probieren Sie, einen anderen Browser oder ein Mobilgerät zu verwenden.


Wenn Sie das Video unten auf dieser Seite sehen und hören können, dann wird der Stream bei Ihnen ebenfalls funktionieren.


Problem: Ich höre keinen Ton.

Lösung: Sind die Audio-Einstellungen des Betriebssystems korrekt? Lautsprecher laut geschaltet oder Kopfhörer eingesteckt? Ist der Browser-Tab oder der Browser in der Startleiste stumm geschaltet (durchgestrichener Lautsprecher)? Testen Sie ggf. einen anderen Browser. Optimal sind Firefox oder Chrome/Chromium.
 


Problem: Das Bild und der Ton sind im Stream nicht synchron.

Lösung: Wenn dieser Fehler auftritt, handelt es sich vermutlich um ein technisches Problem beim Streaming vor Ort. Wir bitten das in dem Fall zu entschuldigen.
 


Problem: Video lädt schlecht oder stockt.

Lösung: Möglicherweise besteht eine schlechte Internetanbindung auf Zuschauer-Seite. Sie können im Player eine niedrigere Auflösung einstellen. Ggf. einen anderen Internetzugang ausprobieren oder ein Gerät verwenden, das per Kabel mit dem Internet verbunden ist (schneller als Mobilfunk oder Wlan).

erstellt am

Hier können Sie den Stream des Fachgesprächs vorab testen: